Kooperation

IÖB – Oldenburg

Für das An-Institut für Ökonomische Bildung – www.ieob.de – arbeite ich seit zwanzig Jahren – mit Unterbrechung – als Lehrbeauftragter und Mitwirkende Lehrkraft.

voebas – Verband

Dem Verband voebas – Verband für Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen – www.voebas.de – gehöre ich seit Gründung als Mitglied an und engagiere mich seit 2014 dort als Mitglied des erweiterten Vorstands.

wigy – e.V.

Der Verein wigy e.V. – wigy.de – engagiert sich seit vielen Jahren für die ökonomische Bildung in den verschiedenen Schulformen. Seit Beginn meiner Unterrichtstätigkeit in Wirtschaftslehre bin ich Mitglied und habe über die Jahre sehr viele der angebotenen Unterrichtsmaterialien eingesetzt.

IfÖB – Oldenburg

Das Institut für Ökonomische Bildung an der Universität Oldenburg – uol.de/ioeb – organisiert u.a. die Lehrerbildung im Bereich Wirtschaft. Hier bin ich seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter und Mitwirker mit verschiedenen Veranstaltungen über die Jahre tätig.

BÖB

Der Verband voebas ist Mitglied im beudnesweiten Bündnis für ökonomische Bildung – www.boeb.net.